Menü
Kafi

Wer wir sind

External expertise for hire: Wir stehen mit Erfahrung zur Seite, wenn es Ihnen an Kapazitäten oder den Kompetenzen fehlt. Ob Sie uns punktuell, regelmässig oder längerfristig brauchen – wir schreiben und formulieren, wir recherchieren und werten aus, wir unterrichten und erklären, wir entwerfen und planen. Kurz: Wir sprudeln vor Ideen und denken mit.

Unsere Werte

Werte

Wir sind voll und ganz der Gesundheitsförderung und deren Grundprinzipien verschrieben. Wir sind sozial engagiert und stehen für Chancen-gerechtigkeit. Wir arbeiten mit und für unsere Kund*innen. Wir bewahren dabei stets unsere eigene Integrität und bleiben unseren Werten treu.

Arbeit

Wir handeln und informieren transparent. Unsere Kund*innen sind stets über unsere Bedingungen, Konditionen und Leistungen informiert. Wir halten Qualität hoch und verpflichten uns der Qualitätssicherung und -entwicklung mit Hilfe steter Reflexion und Evaluation unserer Tätigkeit. Wir arbeiten evidenzbasiert. Wir handeln, beraten und denken wissenschaftlich begründet und stützen uns auf aktuelle Methoden, Quellen und Zahlen.

Menschen

Wir nehmen unser Gegenüber als Mensch mit allen Ecken und Kanten wahr und pflegen einen respektvollen und einfühlsamen Umgang. Im Gegenzug erwarten wir dies auch von unseren Mitmenschen. Wir wünschen uns eine vertrauensbasierte Zusammenarbeit und schätzen einen wertschätzenden Umgang.

Fachkompetenz

Wir bilden uns weiter und legen grossen Wert auf interdisziplinäre Weiterbildung. Regelmässiger Austausch mit anderen Fachpersonen mit Hilfe von Berufsfachgruppen, Intervisionsgruppen, Verbandsarbeit und Netzwerkaustausch unterstützt uns auch in berufspolitischen Fragen und trägt zu unserer Fachkompetenz bei.

Projekthandhabung

Wir handeln vertraulich. Informationen und Daten im Zusammenhang mit Projekten und Kunden werden von uns streng vertraulich, basierend auf dem geltenden Datenschutzrecht und unseren beruflichen Verhaltensregeln behandelt. Wir befähigen und handeln nachhaltig. Wir wünschen uns keine unbefristete Abhängigkeit. Deshalb dokumentieren wir die Projekte und befähigen unsere Kund*innen zur selbstbestimmten Handlung.

Vernetzung

Wir sind für alle da. Wir stellen die Bandbreite unserer Kompetenzen grundsätzlich all unseren Kunden zur Verfügung und, arbeiten nicht exklusiv für einzelne Unternehmen. Wir schätzen eine vielfältige Kundschaft. Wir sind nicht allwissend. Fehlende Kompetenzen versuchen wir nicht zu verstecken, sondern holen sie uns mittels Partnerschaften oder Kooperationen ein. Wir funktionieren und arbeiten vernetzt und beziehen unsere Branchenpartner*innen gezielt mit ein.

Partner*innen

Dank unseren Partner*innen sind wir sichtbar!

Truc, Jörg Kühni, Externas Logo und CI/CD

Brink, Aline Cadonau und Simon Heger, Externas Webseite und Identitätsentwicklung 

morntag, Externas Webprogrammierung

Claus Geiss, Fotografie

Atelier Ubezio, Fotografie